Yoga Feel-Good Hamburg Volksdorf Ahrensburg Entspannung Achtsamkeit Gesundheit Bianca Pagel Weihnachten

Eine lichtvolle Weihnachtszeit und ein Ausblick auf 2021

23. Dezember 2020

Vorgestern war die letzte Online-Stunde in diesem Jahr und ich blicke auf ein sehr bewegtes 2020 zurück. Die Entwicklungen, auch in Bezug auf die Corona Pandemie, waren rasant. Das soziale Leben wurde drastisch zurückgefahren und hat Menschen vor große Herausforderung gestellt. Gleichzeitig hat sich uns allen eine Riesenchance eröffnet zu wachsen, ja sogar über uns hinaus zu wachsen. Wir mussten Vertrautes loslassen, um uns auf mutige, flexible und kreative Weise, dem NEUEN zu öffnen. 

Für mich persönlich, war es eine große Hürde, mich Live und Online zu zeigen mit allem, was zu mir gehört: Ecken und Kanten, Wissen und Unwissen und der anfänglichen Unsicherheit. Auch die technischen Umstellungen waren nicht leicht für mich. Jeder der mich kennt weiß, dass ich mich gerne davor drücke. Heute stelle ich mich vor die Kamera – zwar immer noch mit einem mulmigen Gefühl – aber, ich zeige mich! Ich bearbeite meine eigenen Videos, schreibe Newsletter, organisiere Yoga-Reisen, Online-Live-Kurse und vieles mehr. Wow, was für eine Entwicklung in diesem Jahr – und ich bin stolz – auf mich und auf meine Teilnehmer, die mich durch jede Veränderung begleitet haben, die sich ebenfalls auf Neues eingelassen haben und immer wieder dankbar waren, dass es irgendwie weiterging. 

Wir haben gemeinsam viele tolle Momente erlebt. Ich denke an die Zeit im Allmende Seminarraum, an den Naturerlebnisraum am Haus der Natur und auch an die Zeit auf dem Hof Birkenkamp. Trotz großer Einschränkungen in diesem Jahr, durfte ich unendlich viele Glücksmomente mit wundervollen Menschen wie euch erleben. Dankbar und stolz bin ich auch auf meine Lieblingsmenschen. Vielen Dank für eure Unterstützung, Impulse und für eure Zeit. Ein weiterer sehr wichtiger Meilenstein war die Gestaltung und Umsetzung meiner Website. Michael Ullrich, Du konntest sehr gut einfangen, was meine Kurse ausmacht und die Umsetzung ist sehr authentisch geworden. Vielen Dank dafür!   

Rückblickend auf das Jahr 2020 sind mir folgende Worte in den Sinn gekommen, die ich hier gerne mit euch teilen möchte.

Das Leben beginnt außerhalb unserer Komfortzone!

Manchmal haben wir Angst vor Veränderungen in unserem Leben – die Angst, plötzlich wäre alles vorbei… und etwas Neues und Unbekanntes beginnt. In einem Käfig aus einschränkenden Glaubenssätzen, selbstauferlegten Verboten, Ängsten und Einschränkungen erscheint es uns oftmals sicherer – doch das Leben ist da draußen: Außerhalb unserer Komfortzone!

Und das Beste ist: Immer wenn wir uns mutig aus unserer Komfortzone heraus bewegen, erweitert sie sich – dann erscheinen uns Dinge nach und nach „komfortabel“, die vorher undenkbar waren. Und ja, das kann auch beängstigend sein, denn im Neuen steckt immer auch das Unbekannte – und das macht uns unsicher und nervös… aber, es kann auch aufregend sein, erfrischend und neue Chancen bieten.

Eure Bianca

Freude schenken –  auch und gerade in diesem Jahr

Yoga lehrt uns, Tag für Tag bewusster, liebevoller und mit mehr Mitgefühl durchs Leben zu gehen. Gerade im Corona-Jahr konnten wir alle eine Extra-Portion Freude gut gebrauchen. Im yogischen Kontext sprechen wir von Karma Yoga, wenn wir etwas für Andere tun, ohne uns davon einen Vorteil zu erhoffen. Ein wenig meiner Zeit in ein gutes Projekt zu investieren, liegt mir sehr am Herzen! Am 20.12. habe ich zum ersten Mal eine Charity-Yoga-Stunde organisiert, um den Verein Schau´nicht weg! e.V. in seiner Arbeit zu unterstützen. Ich bin überwältigt über die Resonanz, Unterstützung und die großzügigen Spenden der Kursteilnehmer. Auch darüber hinaus haben viele gespendet, die nicht am Online-Kurs teilgenommen haben. Vielen lieben Dank – wir haben an diesem Tag mehr als 400 Euro eingenommen, die nun zu 100% der Obdachlosenhilfe zugute kommen. 

When you choose joy, you feel good. And when you feel good, you do good. And when you do good, it reminders others of what joy feels like and it just might inspire them to do the same.

Die Corona-Maßnahmen werden uns sicherlich auch im neuen Jahr begleiten. Deshabiete ich meine Kurse auch weiterhin Online an – direkt an eurem Wohlfühlort. Am Freitag, den 08.01.2021 sehen wir uns hoffentlich gesund und munter wieder, wenn es heißt: Flow and Relax – mit Yoga entspannt ins Wochenende. Ich biete auch Yoga-Einzelstunden Online und Live an. Je nach persönlichen Bedürfnissen und körperlicher Konstitution, stelle ich eine effektive Übungs-Sequenz zusammen. Bitte meldet euch bei Interesse – namaste@bianca-pagel.de 

Nun wünsche ich uns allen einen positiven Blick in die Zukunft, ganz viel Kraft und Gesundheit und eine RIESEN-Portion Zuversicht und Geduld. Genießt die lichtvolle Weihnachtszeit und habt alle einen guten Übergang in das Jahr 2021.

Namasté und Herzensgrüße

Bianca