Yin Yoga mit Alpakas Feel Good mit Bianca Pagel

Yin Yoga mit Alpakas

20. Juli 2021

Deine Gesundheit ist dir wichtig? Du möchtest dich mit einem ganz besonderen Urlaubserlebnis beschenken? Super, dann bist du hier genau richtig! Gönne dir eine Auszeit und besuche mich vom 09. bis zum 12. August bei den Fleesensee Alpakas. Yin Yoga mit Alpakas – verwöhnt Körper, Geist und Seele.

Schenke dir ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis am Fleesensee

Im August hast du an vier Tagen die Möglichkeit, auf der Wiese –umgeben von Alpakas– an unserem Yoga Special teilzunehmen. In den ruhigen Yin Yoga Positionen hast du ausreichend Zeit, die Alpakas zu beobachten und die entspannte Atmosphäre zu genießen. Die Alpakas wirken durch ihr friedliches und doch neugieriges Wesen beruhigend auf uns Menschen. Wir können viel von ihnen lernen – sie zeigen uns, wie Entspannung geht. Um teilzunehmen brauchst du keine Vorerfahrung – jeder ist willkommen! Hier haben Männer & Frauen, Geübte und Ungeübte gleichermaßen Platz.

Um gesund zu leben, brauchen wir eine ausgewogene Mitte von Yin und Yang -beide bilden eine Einheit- das Eine kann ohne das Andere nicht existieren. Unser Alltag ist größtenteils Yang orientiert, also aktiv. Yin-Yoga ist die Kehrseite der Medaille. Es fördert Entspannung und Regeneration, ist langsam und äußerlich ruhiger. Im Yin-Yoga finden wir die gesunde Balance zum dynamischen, vielfach auch stressigen Alltag. Die Übungspraxis ist sehr kraftvoll in ihrer Wirkung und Erfolge stellen sich recht schnell ein. Auf diese Weise werden nicht nur Verspannungen, Blockaden und andere körperliche Beschwerden gelindert sondern auch Stress, innere Unruhe und Ängste werden abgebaut.

Tipps für die Yogapraxis

  • Wir praktizieren barfuß und in bequemer Kleidung – Schmuck und Uhren können uns in den einzelnen Übungen ggf. stören. Ein eigenes Tuch oder Handtuch kann ganz hilfreich sein.
  • Sei ein Yogi – sei pünktlich, so hast du ausreichend Zeit um anzukommen und dich auf deine Yogapraxis einzustimmen.
  • Die letzte Mahlzeit sollte ca. 2-3 Stunden zurückliegen.
  • Bitte informiere mich vor Kursbeginn über momentane Verletzungen/Erkrankungen.
  • Sich fordern, aber nicht überfordern, Widerstände und Schmerzgrenze respektieren.
  • Alle Übungen locker und entspannt mit ruhigen fließenden Bewegungen durchführen, den Atem unterstützend als Begleiter erleben.
  • Vermeide Umkehrpositionen bei (evtl.) Monatsblutungen, Bluthochdruck, Druck des Innenohres und der Augen sowie Netzhautablösung.

Infos und Anmeldung

Die Yogastunden finden unter freiem Himmel statt. Es kann durchaus passieren, dass die Stunde bei schlechten Wetterverhältnissen kurzfristig absagt werden muss. Für deine Yoga Auszeit benötigst du eine Yogamatte, eine Iso-Picknickdecke, etwas zu trinken und je nach Wetterlage Sonnencreme oder eine Decke für die Entspannungssequenz sowie warme Kleidung. Es gibt ausreichend Parkplätze und es steht eine Toilette zur Verfügung. 

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt und solange wir freie Plätze haben, kannst du spontan teilnehmen. Wenn du dir jedoch deinen Platz fest sichern möchtest, dann melde dich am besten vorab an:

Hast Du noch Fragen – dann freue ich mich über eine Nachricht von dir: namaste@bianca-pagel.de

Kosten

Pro Person 30€/Einheit – Bezahlung erfolgt in bar vor Ort

Wir möchten dir die ideale Atmosphäre bieten, Yoga kennen zu lernen oder zu vertiefen, zu entspannen und dich mit neuer Kraft und Energie aufzuladen. 

Herzensgrüße und bis bald am wunderschönen Fleesensee

Bianca sowie Kerstin und Andreas