Yoga Feel Good Volksdorf Ahrensburg Hamburg Entspannung Shiatsu

Yin Yoga | Immunbooster | Für mehr Lebensenergie

17. November 2020

Im Yoga und auch im Shiatsu gehen wir davon aus, dass sich Körper, Geist und Seele im Einklang befinden müssen, damit wir gesund sind und es auch bleiben. Ist dieses Gleichgewicht aus der Balance geraten, können unsere Körperfunktionen gestört sein und sich Krankheiten leichter einstellen. 

Rege auf sanfte Weise deine Abwehrkräfte an!

Gerade in der kalten Jahreszeit sind wir vor besondere Herausforderungen gestellt. Die Tage werden wieder kürzer und frischer und damit fängt auch die Erkältungszeit an. JETZT ist die perfekte Zeit, das Immunsystem noch einmal richtig zu pushen. Mit ausgewählten Methoden aus dem Yoga und Shiatsu, wollen wir unser Immunsystem anregen und stärken „ganz ohne Nebenwirkungen.“ Beide Systeme bieten einen ganzheitlichen Ansatz, um unseren Körper in seinen Funktionen zu unterstützen und ihn widerstandsfähiger zu machen. Die einzelnen Elemente und Asanas beschenken uns mit reichlich Lebensenergie (Ki/Prana), fördern die Durchblutung und wirken positiv auf das Lymphsystem, den Darm und die immunstärkenden Drüsen. Der Körper kann entgiften und baut effektiv Stress ab, eine der Hauptursachen für ein schwaches Immunsystem. 

Die folgenden Übungen sorgen dafür, dass dein Immunsystem auf verschiedenen Ebenen angeregt wird. Die ganze Sequenz eignet sich perfekt als vorbeugende Maßnahme während der klassischen Erkältungszeit oder wenn du merkst, dass eine Erkältung im Anflug ist. Sie ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Achtung

Sollte eine der Übungen zu intensiv sein, komm bitte wieder raus! Zwing deinen Körper nicht in Positionen, die sich möglicherweise schmerzhaft anfühlen. Als Hilfsmittel benötigst du ein Meditationskissen und eine Decke, um deine Knie zu polstern. Den Akupunkturpunkt  und großen Ausleiter = Di4 solltest du in der Schwangerschaft nicht stimulieren. 

Ich hoffe sehr, dass dir diese Sequenz guttun wird und sie dich darin unterstützt, dein Immunsystem auf natürliche und sanfte Weise zu stärken. Ich freue mich auf deine Erkenntnisse und Gedanken – kommentiere super gerne auf facebook | Instagram | YouTube oder teile meinen Beitrag mit Menschen, denen es ebenso guttun könnte.

Bleib kraftvoll und gesund

Deine Bianca