Shiatsu

In Hamburg Volksdorf und Ahrensburg

Shiatsu ist eine, Anfang des 20. Jahrhunderts in Japan entwickelte Form der manuellen Körpertherapie und ist angelehnt an die traditionelle chinesische Medizin. Wörtlich übersetzt bedeutet Shiatsu “Fingerdruck”. Mit verschiedenen Druck- und Dehnmethoden werden einzelne Punkte und Energieleitbahnen, sogenannte Meridiane, behandelt.

Shiatsu mobilisiert, stimuliert und harmonisiert den Energiefluss dort, wo er stagniert oder nicht vorhanden ist. Shiatsu unterstützt, die Gesundheit zu wahren oder aber wiederherzustellen. Der Tiefenkontakt macht es möglich, dass der Behandler nicht nur die physische Struktur des Klienten berührt. Er begegnet ihm darüber hinaus auch auf emotionaler, geistiger und spiritueller Ebene. Shiatsu schenkt dem Klienten einen geschützten Raum, sich selbst zu erfahren und weiterzuentwickeln.

Empfohlen werden mindestens 3-5 Behandlungen in einem Abstand von ein bis zwei Wochen, danach kann eine Langzeitbehandlung auch einmal im Monat sinnvoll sein.

Shiatsu

Behandlung

Termine nach Absprache

Deine Shiatsubehandlung

75€/60Min

Am besten lernt man Shiatsu durch eine Behandlung kennen. Ein Behandlungstermin dauert circa 1 Stunde, einschließlich Vor- und Nachgespräch. Bitte plane beim ersten Termin etwas mehr Zeit ein. Bequeme Kleidung schenkt dir in der Behandlung viel Bewegungsfreiheit und warme Socken ein wohliges Gefühl. Meine Shiatsu Behandlungen biete ich in Hamburg Volksdorf und Ahrensburg an.

Möchtest du eine neue Qualität und Tiefe in dein Leben bringen? Ich begleite dich gerne ein Stück auf deinem Weg und freue mich über deine Kontaktaufnahme.

Eine Reise die berührt

Mein Weg zum Shiatsu begann 2019, an der Schule für Shiatsu Hamburg. Die Ausbildung zur Shiatsu Praktikerin war eine große Bereicherung für mich, mein Leben und mein Umfeld. Ich habe viel gelernt über den menschlichen Körper; achtsame Berührung, Gesprächsführung, die traditionelle chinesische Medizin und noch Vieles mehr. Seitdem biete ich Shiatsu mit Begeisterung in Hamburg, Volksdorf und Ahrensburg an.

Am Shiatsu begeistert mich die tiefe und achtsame Ebene, auf der sich zwei Menschen begegnen. Es erfüllt mich, meine Klienten zu begleiten – auf ihrem Weg zur Gesundheit, Zufriedenheit und zurück zum Gleichgewicht. Jede Behandlung hat andere Aspekte und Schwerpunkte, an denen der Klient und auch ich gleichermaßen wachsen „und es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, dass auch ich in einer Behandlung entspanne und regeneriere.“ Meine eigenen Erfahrungen mit herausfordernden Situationen (dem Gefühl großer Erschöpfung, das Gefangensein im „Hamsterrad“, das Gefühl des eigenen hohen Anspruchs an sich selbst, der Druck, „entsprechen zu müssen“) helfen mir in den Gesprächen mit betroffenen KlientInnen enorm.

Wenn du mehr über Shiatsu erfahren möchtest findest du auf meiner Website weitere Informationen.

Volksdorf Ahrensburg Shiatsu

„Ein wichtiger Aspekt der Selbstliebe ist, sich um sich selbst zu kümmern, gesund zu leben, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Mach dich zum wichtigsten Menschen in deinem Leben! Liebe deinen Körper dafür, dass er jeden Tag für dich funktio­niert. Nimm wahr, wie er sich bewegt, wie er atmet und wie er lebt.“

Herzensgrüße Bianca

Impressionen

Shiatsu Behandlung

Slide 1
"Liebe Bianca. Danke für die vielen großen und kleinen Tipps, Denkanstöße und vor allem dafür, dass ich mich dank Dir wieder (besser) spüren kann. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Shiatsu Momente. Danke! Katrin"
KATRIN M. AUS HAMBURG
45 Jahre, Versicherungskauffrau
Shiatsu Klientin & Teilnehmerin bei ERGOsports
"Liebe Bianca. Ich habe mich sehr gefreut, dich in Mannheim kennenlernen zu dürfen! Die Shiatsu Behandlung bei dir hat mir sehr gut getan und mich motiviert mal wieder etwas für mich zu tun! Inzwischen sind mehrere Wochen vergangen, in denen sich viel bei mir verändert hat. Ich mache eine Gesundheits- und Ernährungsberatung und habe inzwischen schon 6 kg abgenommen. Ich lebe jetzt schon seit 6 Wochen Vegan. Ich finde es sehr schön, dass wir noch Verbindung haben und ich wünsche dir, dass alles weiter so klappt, wie du es dir vorstellst!"
ANGELIKA H. aus Mannheim
65 Jahre, Geschäftsführerin
Shiatsu Klientin & Teilnehmerin im Yoga Online Kurs
„Hiermit möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Ihnen für die einfühlsame und sehr angenehme Shiatsu Behandlung bedanken. Am Behandlungstag habe ich festgestellt, dass der Urin recht eigenartig gerochen hat. Am darauffolgenden Tag hat meine Hüfte (die nicht operierte Seite) sehr geschmerzt. Hatte echt Probleme Auto zu fahren und zu sitzen. Gegen Abend waren diese Symptome völlig verschwunden und ich war komplett Beschwerdefrei! Das war sehr erstaunlich! Ich fühle mich zur Zeit beweglicher und genieße das sehr. Ihnen wünsche ich alles erdenklich Gute für ihren beruflichen Werdegang. Es würde mich freuen, wenn wir uns eines Tages wieder begegnen würden. Ganz liebe Grüße sendet Ihnen Gabriele aus Mannheim“
GABRIELE M. AUS MANNHEIM
Shiatsu Klientin